Am heutigen Freitag, den 27.01.2023, fand die Ausbildungsbörse „FIT FOR WORK“ an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Grevenbroich in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit statt.
Unter den 40 regionalen Unternehmen waren auch wir mit einem Stand vertreten.

Wir informieren gerne!

Oft wissen die Schüler/innen noch nicht, welchen beruflichen Weg sie einschlagen sollen.
Dazu gibt ihnen dieser Berufsinformationstag die Chance, sich zu informieren und angebotene Ausbildungsberufe in regionalen Unternehmen kennen zu lernen.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 – 13 wurden von uns über die Karrieremöglichkeiten der Autoteile Post AG informiert.
Es wurden die kaufmännischen, gewerblichen und technischen Ausbildungsberufe vorgestellt und alle Fragen zu dem Ausbildungsangebot und dem Ausbildungsablauf erklärt.