Ausbildungsende unserer Azubis im 3. Lehrjahr

v.l.n.r.: Tim, Lena, Tarek, Tim

Wir gratulieren unseren Auszubildenden aus dem dritten Ausbildungsjahr ganz herzlich zu den bestandenen IHK-Abschlussprüfungen.

Wir freuen uns darüber hinaus, dass wir alle vier nach der Ausbildung übernehmen können und wünschen allen einen tollen Karrierestart bei der Autoteile Post AG.

Im August 2020 starteten Lena, Tarek, Tim F. und Tim N. ihre jeweilige kaufmännische Ausbildung bei der Autoteile Post AG. Alle vier waren so engagiert, dass sie ihre Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen konnten.

Wir bilden aus um zu übernehmen!

Lena wird als Kauffrau für Marketingkommunikation weiterhin das Marketing unterstützen, Marketingstrategien entwickeln und diese operativ umsetzen.

Tarek (Kaufmann für Groß- und Außenhandel) hat sich für den Einkauf entschieden – dort war er bereits ein Jahr lang in seiner Zeit als Azubi und wurde somit auf die Arbeit nach der Ausbildung vorbereitet.

Tim N. (Kaufmann für Groß- und Außenhandel) arbeitet nun im Vertriebsinnendienst: Auch er setzte bereits während seiner Ausbildung seinen Schwerpunkt und ist bereits seit längerem Teil des Teams.

Tim F. (Kaufmann für Groß- und Außenhandel) gefällt besonders der persönliche Kontakt mit unseren Kunden, die vor allem aus dem Nahbereich kommen. Deswegen hat er sich für den Einsatz im Verkaufsraum entschieden.