Schon seit 10 Jahren versorgt die Certus Autoteile GmbH vertragsgebundene Servicepartner und freie Kfz-Werkstätten mit Originalteilen als spezialisierter Großhandelspartner für Citroën, Peugeot, DS und mit dem kompletten Ford Originalteileprogramm.

Um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden wurde letztes Jahr erst eine neue Lagerhalle fertig gestellt und im Laufe der vergangenen
Monate bezogen. Die gesamte Lagerfläche wurde durch den Neubau auf fast 17.000 m² aufgestockt, dazu kommen noch 650 m² Fläche für Büro- und Sozialräume.

Die Erweiterung der Lagerfläche bietet den Kunden viele Vorteile, die zum Beispiel an einem noch schnelleren Versand und vor allem an einer enorm hohen Teileverfügbarkeit sichtbar werden.

Mehrwert durch Erfahrung

Täglich identifizieren die Mitarbeiter Ersatzteile für sämtliche Modelle aller Baujahre schnell und problemlos. Sie geben detailliertes Feedback zum Auftragsstatus oder beantworten Fragen zu Rücksendungen, Gutschriften oder zum Kundenkonto. Die Fachberater versuchen dabei in
allen Belangen die beste Lösung für den Kunden zu finden.

Certus vor Ort

Bereits seit den Anfängen vor 10 Jahren legt die Certus Autoteile GmbH den Fokus auf die starke persönliche Betreuung der Kunden. Nicht nur die geschulten Berater im Innendienst stehen den Kunden als kompetente und freundliche Ansprechpartner zur Seite, auch der Certus Außendienst ist für die Kunden immer persönlich vor Ort. Mit diesem beständigen Einsatz wer den teils jahrelange Kundenbeziehungen gepflegt.

Auch in Zukunft bleibt alles bestens!

Auch in Zukunft passt die Certus sich den Veränderungen des Marktes an. Aufgrund der Eingliederung des deutschen Autoherstellers Opel in den PSA Konzern wird ab Ja nuar 2020 das Markenportfolio um ein breites Opel-Originalteilangebot ergänzt.

Die Mitarbeiter freuen sich schon auf die Ausweitung des Angebots und werden bereits in Schulungen auf die Herausforderungen vorbereitet.
So bleibt der hohe Qualitätsstandard in der Beratung auch bei den neuen Produkten erhalten.